Frage an Rolf Stöckel bezüglich Soziale Sicherung

Rolf Stöckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Stöckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Liselotte B. •

Frage an Rolf Stöckel von Liselotte B. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hüppe,

der örtlichen Presse entnehme ich eine Passage des Steuerzahlerbundes, die privaten Ausgaben würden 52 % Steuern und Abgaben beinhalten. Ich sehe da verfassungsrechtliche Bedenken. Eine andere Thematik findet mein Interesse in der Beeinflußung des Wettergeschehens. Was sind das für viele Flugzeuge ohne Hoheitszeichen !!!, die wohl nicht dem kommerziellen Flugbetrieb zugeordnet werden können und über weite Teile von Bönen mit dubiosen Streifen gesichtet werden? Diese Streifen verbreitern sich und decken vollflächig ab. Es wäre mir als ehemalige Flugbegleitung selbst nicht aufgefallen, würden die Kommandanten der Maschine nicht kreuzende Muster anbringen. Selbst meine alte Dienststelle weiß nichts von diesen Flügen, was mir sehr suspekt vorkommt. Ich darf Sie bitten, bei passender Gelegenheit beide Themenbereiche aufzugreifen und wünsche Ihnen noch weiterhin eine glückliche Hand in der Politik.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Banke,

Steuern und Sozialabgaben finanzieren die öffentliche Daseinsvorsorge und die solidarischen Sozialsysteme, ohne die eine gerechte Verteilung und soziale Sicherung nicht vorstellbar ist. Wenn das wirklich verfassungswidrig wäre, hätte der "Bund der Steuerzahler" beim Verfassungsgericht dagegen geklagt und gewonnen. Das ist aber nicht der Fall.

Zu Ihrer 2. Frage: Laut Wikipedia.de handelt es sich hierbei um eine Verschwörungstheorie, die ich für absurd halte. Als "Chemtrails" werden Kondensstreifen bezeichnet, welche sich am Himmel ausbreiten und aus einem Chemie-Cocktail bestehen sollen. Solche Streifen sollen erst seit der Jahrtausendwende existieren. Sie sollen von unbekannten Flugzeugen versprüht werden, manche sagen, um dem Treibhauseffekt entgegenzuwirken, manche sagen zwecks Gedankenmanipulation - in jedem Falle sollen die Folgen dieser "Chemtrails" unabsehbar sein. Irre, nicht? Adorno hat mal sinngemäß gesagt, "wenn die Verhältnisse schwierig und unübersichtlich werden, fangen für manche die Tische an zu tanzen..." Weitere Informationen zum Thema gibt es bei wikipedia.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Rolf Stöckel