Frage an Rolf Stöckel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rolf Stöckel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rolf Stöckel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina N. •

Frage an Rolf Stöckel von Bettina N. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Stöckel,

wie kann ein Bürger seitens der Regierung Auskunft über die Existenz oder Nichtexistenz von Chemtrails erlangen? Das Thema Chemtrails hatte im Sommer 2006 eine halbe Seite in der bekannten Tageszeitung mit den g4 roßen roten Buchstaben.
Angenommen, die Regierung antwortet nicht, was kann dann der Bürger tun? Ist es jemals vorgekommen, eine Regierung durch die EU zu diesem Tun zu bewegen?

Freundlichst Frau Nuß

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Nuß, sehr geehrte Frau Blank

laut Wikipedia handelt es sich hierbei um eine Verschwörungstheorie, mit der ich mich nicht näher beschäftigen möchte. Sogenannte "Chemtrails" sind Kondensstreifen, welche sich am Himmel ausbreiten und aus einem Chemie-Cocktail bestehen sollen. Solche Streifen sollen erst seit der Jahrtausendwende existieren. Sie sollen von unbekannten Flugzeugen versprüht werden, manche sagen, um dem Treibhauseffekt entgegenzuwirken, manche sagen zwecks Gedankenmanipulation - in jedem Falle sollen die Folgen dieser "Chemtrails" unabsehbar sein. Irre, nicht? Weitere Informationen zum Thema gibt es bei wikipedia.de.

Mit freundlichen Grüßen,

Rolf Stöckel