Frage an Roman Simon bezüglich Umwelt

Roman Simon
CDU
Frage von Bernd T. •

Frage an Roman Simon von Bernd T. bezüglich Umwelt

Was soll aus der Kolonie Säntisstrasse ( Laubenpieper ) werden. Stimmt es, das es bebaut werden soll ??

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Teschner,

die CDU bekennt sich zum Erhalt der Kleingartenanlage an der Säntisstraße. Wir finden es nicht nachvollziehbar, dass nutzbare Grünflächen in Schrottplätze und ähnliche Gewerbeeinrichtungen verwandelt werden sollen.

Wir wünschen uns keine Bebauung des Geländes!

Viele Fragen, die die Zukunft dieser Kleingartenkolonie betreffen, werden auf Bezirksebene in Tempelhof-Schöneberg und nicht im Berliner Abgeordnetenhaus zu lösen sein. Insoweit ist eine enge Zusammenarbeit mit den Bezirksverordneten und Stadträten notwendig.

Mit freundlichen Grüßen

Roman Simon