Frage an Ronald Krügel bezüglich Jugend

Ronald Krügel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Krügel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja H. •

Frage an Ronald Krügel von Anja H. bezüglich Jugend

Sehr geehrter Herr Krügel,

ich bin die Schulsozialarbeiterin der Staatlichen Gemeinschaftsschule Oldisleben. Zum momentanen Zeitpunkt befinde ich mich in der Planung der Projektangebote für unsere Schülerinnen und Schüler. Als „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ ist es uns wichtig, einen Teil zu Partizipation, Nichtdiskriminierung, Empowerment und Solidarität beizutragen.

Wir möchten im Rahmen des Projektes „Demokratische Partizipation als Schüler/in“ an unserer Schule Schülern das Thema Bundestagswahlen näher bringen. Wäre es Ihnen möglich in diesem Zusammenhang das aktuelle Wahlprogramm Ihrer Partei in der Schule vorzustellen? Auf der Grundlage der Vorstellung der verschiedenen Wahlprogramme der Parteien sollen die Schüler/innen anschließend in einer Schülerwahl wählen. Die Wahlergebnisse sollen dann parallel zu den Ergebnissen der Bundestagswahl in Deutschland bekannt gegeben und verglichen werden. Zielgruppe sind die 8. bis 10. Klassen. Wäre es möglich aktuelle Wahlplakate Ihrer Partei der Schule zur Verfügung zu stellen? Der Zeitraum für die Durchführung ist der 22.08.2017 bis 25.08.2017 zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr.

Wäre es Ihnen möglich am 22.08.2017 ab 10.30 Uhr oder am 25.08.2017 zu referieren?

Für die Unterstützung bei der Umsetzung bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

A. H.
Sozialpädagogin (B.A.)

Antwort von
FDP

Sehr geehrte A. H.,

ich finde Ihre Idee super und sage hiermit den 22.08.2017 zu.

Teilen Sie mir bitte die Adresse und die gewünschte Plakatanzahl mit.

Ist eine Videoaufnahme und Fotos von dem Referat möglich für meine Facebook und Internetseite?
Gibt es an der Schule offenes W-Lan?

LG Ronald Krügel