Frage an Ronald Pofalla bezüglich Wirtschaft

Portrait von Ronald Pofalla
Ronald Pofalla
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ronald Pofalla zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido L. •

Frage an Ronald Pofalla von Guido L. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Pofalla,

den Medien kann man aktuell entnehmen, das Sie nach einer vorausgehenden Fraktionssitzung Ihrer Partei am vergangenen Mittwoch (28.09.2011) Ihren Parteikollegen und Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach wegen seines angekündigten abweichenden Stimmverhaltens zum Euro-Rettungsschirm (EURO-Stabilisierungsfond EFSF) bei der Abstimmung im deutschen Bundestag am Donnerstag auf übelste Weise persönlich beleidigt und beschimpft hätten. Sie sollen zu ihm dort (u.A.?) gesagt haben, Zitat: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen. Ich kann deine Scheiße nicht mehr hören." (Quelle: Spiegel Online vom 01.10.2011)

Meine Fragen:
- Stimmt die Veröffentlich von Spiegel Online inhaltlich?
Falls ja:
- Können Sie sich vorstellen, dass Herr Bosbach sich durch Ihre einem Parlamentarier nicht gebührende Ausdrucksweise in seiner Ehre und Integrität verletzt fühlt?
- Ist Ihnen Art. 38 GG bisher nicht bekannt, in dem steht, dass der Abgeordnete ausschließlich (!) seinem Gewissen verpflichtet ist?
- Können Sie sich vorstellen, dass Ihr Verhalten von einem Großteil der Bevölkerung als nicht tolerierbar und ahndungswürdig eingestuft wird?

Eine persönliche Bemerkung: Ich hoffe, das der Bundestagspräsident, Herr Prof. Dr. Norbert Lammert, alle in seiner Macht stehenden rechtlichen Mittel gegen Sie ausschöpft, um Sie zur Raison zu bringen. Sollten die vom Spiegel veröffentlichten Aussagen von Ihnen so gefallen sein, halte ich eine öffentliche Entschuldigung von Ihnen Herrn Bosbach gegenüber für dringend geboten.
Für mich persönlich sind Sie eine "persona non grata" und nicht (mehr) wählbar.
Würden Sie mich derart beleidigen, würden wir uns vor einem deutschen Strafgericht wiedersehen.

Hochachtungsvoll
Guido Langenstück

Portrait von Ronald Pofalla
Antwort ausstehend von Ronald Pofalla
CDU