Frage an Rosi Reindl bezüglich Bildung und Erziehung

Rosi Reindl
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rosi Reindl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Achim B. •

Frage an Rosi Reindl von Achim B. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Frau Reindl,

das Thema Klassengröße in Grund- und weiterführenden Schulen wird derzeit stark diskutiert. Welche Vorstellungen hat die ödp dazu?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Butscher,

unterschiedliche Vorbildung in den Elternhäusern, immer häufiger auftretende Lernstörungen und soziale Probleme machen heute andere Unterrichtsmethoden notwendig und verlangen intersivere erzieherische Bemühungen.

Das geht nur mit kleineren Klassen. Wir fordern Klassenstärken von 20 Kindern bzw. Jugenlichen!
Bei mehr als 25 Schülern ist die Klasse zwingend zu teilen.

Dass wir auch heute schon aktiv als außerparlamentarische Partei alles datür tun, zeigt sich u.a. dadurch, daß unsere ödp-Kandidaten Willi Reinbold und Johanna Weigl-Mühlfeld bei der Übergabe von 136.000 Unterschriften an Kultusminister Schneider und Ministerpräsident Beckstein dabei waren.

Seien Sie versichert, daß die ödp dieses Thema verstärkt im Landtag angehen wird.

Herzliche Grüsse
Rosi Reindl