Frage an Rudolf Hausmann bezüglich Soziale Sicherung

Rudolf Hausmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Hausmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan V. •

Frage an Rudolf Hausmann von Stefan V. bezüglich Soziale Sicherung

Die Regierung insbesondere Herr Müntefering plant nach Medienberichten zufolge die Absenkung des ALG2 nach den Landtagswahlen auf € 225,00

Quelle: http://www.rbi-aktuell.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat&idartT88

dazu hätte ich 2 Fragen:

1. warum wird dieses Vorhaben bis nach den Landtagswahlen geheimgehalten
2. sind Sie der Meinung das es gerecht ist nach 30 Berufsjahren und damit 30 Jahren Einzahlen in die Arbeitslosenversicherung nach einem Jahr Arbeitslosengeld von € 225,00 leben zu müssen ?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Volquards,

zu Ihrer Frage eine zweigeteilte Antwort:
1. von einer geplanten Absenkung des ALGII ist mir nichts bekannt. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Gerücht handelt.
2. eine Absenkung würde ich nicht unterstützen, sondern im Gegenteil laut und deutlich dagegen positionieren.

mfG
Rudolf Hausmann