Frage an Rudolf Koukol bezüglich Energie

Rudolf Koukol
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rudolf Koukol zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried S. •

Frage an Rudolf Koukol von Winfried S. bezüglich Energie

Sehr geehrter Herr Koukol
Sie haben heute sicher von dem Vorschlag zur Verankerung des Klimaschutzes und des Vorrangs Erneuerbarer Energien in der Bayerischen Verfassung gelesen oder gehört.
Meine Frage ist: Wie stehen Sie zur Verankerung des Klimaschutzes und des Vorrangs Erneuerbarer Energien in der Bayerischen Verfassung?

Vielen Dank für ihre Antwort

Mit sonnigen Grüßen
Winfried Schenk

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schenk,

aus tiefster Überzeugung bin ich der Ansicht, dass beide Themen, Klimaschutz und Vorrang erneuerbarer Energien in die Bayerische Verfassung aufgenommen werden sollten. Aus meiner Sicht spiegelt eine Verfassung den Rahmen für die moralisch, ethischen Wertvorstellungen seiner Bürger wider. Da wir schon heute Verantwortung für die nachfolgenden Generationen tragen, müssen diese Punkte als elementarer Bestandteil unser Zukunftssicherung in die Verfassung aufgenommen werden.
B90/Die Grünen stehen auch hier für eine vorausschauende und zukunftsorientierte Politik zum Wohle der Menschen in unserem Land.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Koukol
Direktkandidat zum Bayerischen Landtag
B90/Die Grünen
KV Donau-Ries