Frage an Sabine Kretschmer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sabine Kretschmer
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Kretschmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beate P. •

Frage an Sabine Kretschmer von Beate P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geerhte Frau Kretschmer,

ja, ich habe mit meiner Frage zum Tierschutz konkretes im Sinn.
Viele Politiker sind leider Jäger und denken im Bereich Naturschutz ausschließlich an ihre Interessen. Die übrigen Politiker sind meistens zu feige, den Jägern die Stirn zu bieten und die Novellierung des Jagdgesetzes voranzutreiben. Manche scheinen auch gar nicht erst bereit zu sein, sich an neutraler Stelle zu informieren, zum Beispiel bei Herrn Weinzierl vom "Bund". Im Bereich der Tierversuche sieht es ähnlich aus.
Meine konkrete Frage: Würden Sie sich gegen den Strom stellen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrte Frau Pragst,

ich fühle mich schon seit meiner Kindheit anders, da ich immer wissen wollte, warum etwas passiert ... habe mich nicht damit zufrieden gegeben, dass etwas "schon immer so war".

In diesem Sinn habe ich schon oft Mut gezeigt, mich anders als andere zu verhalten und ich setze mich immer für das ein, was nach meinem Gefühl das Beste für Alles-Was-Ist ist, das kann auch völlig anders als bei anderen Menschen aussehen ...

Ich vermeide es, mich grundsätzlich zu Fragen zu äußern, da es für mich immer auf die konkreten Umstände ankommt, nur finde ich Tierversuche heutiger Zeit in den meisten Fällen für überflüssig und würde mich dafür einsetzen, sie zu unterlassen, besonders wenn sie völlig unverhältnismäßig sind!

In der von Ihnen angesprochenen Jagd sehe ich es ähnlich, dass ich sie überflüssig finde, da ich glaube, dass die Natur alles besser regelt als der Mensch mit Verstand.

Herzliche Grüße
Sabine Kretschmer