Frage an Sabine Weiss bezüglich Soziale Sicherung

Sabine Weiss
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Dr. Hinrich R. •

Frage an Sabine Weiss von Dr. Hinrich R. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Weiss,

HINTERGRUND: Am 8. November dieses Jahres sind Sie Mitglied des Petitionsausschusses, wenn die Petition zum bedingungslosen Grundeinkommen behandelt werden wird. Ich habe ohne Erfolg versucht, im Internet Ihre Meinung zum Grundeinkommen zu erfahren. Auf entsprechende öffentliche Fragen von Bürgern haben Sie inhaltlich nicht geantwortet.

BITTE: Bitte sagen Sie doch den Bürgern (und den CDU/CSU-Wählern), wie Sie sich auf das Thema Grundeinkommen vorbereitet haben, welche persönliche Meinung Sie dazu haben, und, ob Sie zumindest den Basis-Film Grundeinkommen, Kulturimpuls von Daniel Häni und Enno Schmidt (z.B. http://www.kultkino.ch/kultkino/besonderes/grundeinkommen) angesehen haben, der die wesentlichen Argumente und Kritikpunkte zusammenfasst.

Es grüsst Sie
Hinrich Ruyter
Schleifer Ring 20
96317 Kronach

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Ruyter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Meine Einschätzung zum bedingungslosen Grundeinkommen können Sie der Antwort an Frau S. entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Weiss