Frage an Sabine Weißler bezüglich Gesundheit

Sabine Weißler
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Weißler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd S. •

Frage an Sabine Weißler von Bernd S. bezüglich Gesundheit

eine frage wie geht mit der gesundheitspolitik in berlin weiter speziel in sachen Hiv aufklärung versorgung der erkrankten wenn sie an regierung beteiligt sind

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Scharf,

wir nehmen nicht am kollektiven Einschlafen der Wachsamkeit bei der Bekämpfung von HIV teil. Insofern ist die Förderung und Sicherstellung der Aufklärung über HIV und die Versorgung von Betroffenen selbstverständliches Anliegen unserer Gesundheitspolitik. In unserem Programm wird z.B. gefordert, dass sich die Krankenkassen endlich an der HIV - Prävention beteiligen und Menschen mit HIV und Aids diskriminierungsfreien Zugang zum Arbeitsmarkt erhalten.

Da Sie aus Steglitz sind: am Donnerstag den 15.9. haben wir ab ca. 18 Uhr einen Stand mit Renate Künast vor Reichelt am Steglitzer Damm. Vielleicht möchten Sie noch andere Themen diskutieren.

Mit freundlichen Grüße
Sabine Weißler