Frage an Sabine Zimmermann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sabine Zimmermann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Sabine Zimmermann von Bernd B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Bernd Meyer, PDS-Fraktionschef im Zwickauer Stadtrat, hat sich dafür ausgesprochen, dass Zwickau aus dem Kommunalen Arbeitgeberverband austritt, da die Stadt vor der Pleite steht und Kosten sparen muss. Die Folge wäre, dass den Mitarbeitern der Stadtverwaltung kein Tariflohn mehr gezahlt zu werden braucht. Findet diese Position Ihre Zustimmung?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Kollege Bergmann,
da mir diese Aussage so konkret von Bernd Meyer nicht bekannt ist, kann ich darauf keine Antwort geben. Aber als hauptamtliche Gewerkschafterin werde ich und habe ich auch in der Vergangenheit um jeden Arbeitsplatz gekämpft.
Das werde ich auch weiter tun. Dafür stehe ich.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Zimmermann