Frage an Sabine Zimmermann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sabine Zimmermann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Sabine Zimmermann von Bernd B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Liebe Kollegin Zimmermann!
Herzlichen Dank für Deine Zeilen! Die Aussage ist aber für mich nicht klar genug. Die angebliche Alternative lautet bekanntlich immer: Wenn die Arbeitsplätze erhalten bleiben sollen, müssen die Löhne gesenkt werden. Wenn du also als schreibst, dass du auch in Zukunft um jeden Arbeitsplatz kämpfen wirst, so könnte man das (in Bezug auf meine Frage) so verstehen, dass du notfalls bereit bist, zum Erreichen dieses Zieles auch die Einkommen zu senken.
Meinst du das wirklich oder habe ich jetzt etwas falsch interpretiert?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Bergmann

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Kollege Bergmann,
da ich weiß, dass das Rathaus einen Beschäftigungssicherungsvertrag hat und damit eine Senkung der Lohnkosten schon festgeschrieben ist, bin ich der Meinung das die Beschäftigten ihren Beitrag zur Haushaltskonsolidierung beleistet haben. In dieser Problematik stehe ich eng im Kontakt mit dem zuständigen Betreuungssekretär der ver.di Gewerkschaft. Ich hoffe , ich konnte Deine Frage nun beantworten.
Mit freundlichen Grüßen Sabine Zimmermann