Frage an Sabine Zimmermann bezüglich Innere Sicherheit

Sabine Zimmermann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sabine Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nick L. •

Frage an Sabine Zimmermann von Nick L. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Zimmermann,

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen im Bezug auf die NSA bzw. die Spionageaffäre stellt sich die Frage, ob sie als Abgeordnete da noch den Überblick haben können.

Hier nun die Frage: Sehen sie sich derzeit in der Lage, das Informationspensum aufzuholen?

Gleichzeitig möchte ich ihnen das Angebot unterbreiten, bei einem netten Plausch einige Themen zu behandeln und die Realität aus Bürgerperspektive mit ihnen abgleichen zu können.

Viele Grüße,

Nick Lange

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lange,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Angebot, die NSA/BND-Affäre in einem direkten Gespräch zu diskutieren.
Die LINKE ist mit den Abgeordneten Martina Renner als Obfrau und André Hahn als Stellvertreter im NSA-Untersuchungsausschuss vertreten. Beide Abgeordnete informieren regelmäßig bei der Fraktionssitzung und bei anderen Gelegenheit alle anderen Abgeordneten der Linksfraktion über die aktuellen Entwicklungen im NSA-Untersuchungsausschuss. Um auch die Öffentlichkeit und die Bürger_innen auf dem Laufenden zu halten, organisiert DIE LINKE - oft gemeinsam mit Partnern vor Ort - auch Veranstaltungen zum Thema. Darüber hinaus finden Sie unter http://www.rosalux.de/publication/41575 eine aktuelle Publikation von meiner Fraktionskollegin Martina Renner zum Thema "Wie weiter im NSA/BND-Skandal".

Gerne können Sie sich mit weiteren Fragen jederzeit an mich oder an das Büro von Frau Renner wenden.

Sabine Zimmermann