Portrait von Sahra Mirow
Antwort von Sahra Mirow
DIE LINKE
• 20.09.2013

(...) Die Linke tritt dafür ein, regionale Ökonomien zu stärken, da sie oft einen Gegenpol zu renditefixierten und global operierenden Unternehmen bilden. Es gibt aber keine mehrheitliche Position innerhalb der Linkspartei zugunsten einer Ausweitung von Regionalwährungen. Regionalgelder sind sicher ein Experiment mit einigen charmanten Zügen, die aber durch etliche Nachteile erkauft werden. (...)

Portrait von Sahra Mirow
Antwort von Sahra Mirow
DIE LINKE
• 23.08.2013

(...) Um Ihre Frage konkret zu beantworten: Ja, ich setze mich für mehr Bürgerbeteiligung auf allen Ebenen ein. Von einem Zustimmungsquorum halte ich allerdings wenig - die Mehrheit der Stimmen muss zählen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse