Wie ist der aktuelle Sachstand beim BBVAngG?

Sandra Bubendorfer-Licht
FDP
Frage von Christoph B. •

Wie ist der aktuelle Sachstand beim BBVAngG?

Sehr geehrte Frau Bubendorfer-Licht,

können Sie mir sagen, wie der aktuelle Sachstand hinsichtlich des BBVAngG ist?

Danke im Voraus.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage zum Gesetz zur Sicherstellung einer amtsangemessenen Bundesbesoldung und -versorgung,

Zum aktuellen Stand des Verfahrens kann ich Ihnen sagen, dass es sich hier aktuell um einen Kabinettsentwurf handelt. An diesem werden zur Zeit im Rahmen der Ressortabstimmung Änderungsvorschläge zwischen den verschiedenen Bundesministerien abgestimmt.

Uns im Bundestag hat der Gesetzentwurf bislang deshalb noch nicht erreicht. Hier muss der Entwurf auch noch 3 Lesungen durchlaufen und hier ist es denkbar, dass es dann im zuständigen Ausschuss noch weitere Änderungen geben wird.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra Bubendorfer-Licht