Frage an Sandro Hammer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sandro Hammer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sandro Hammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexandra M. •

Frage an Sandro Hammer von Alexandra M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Hammer,

finden Sie es richtig, das Äusländische Bürger gleiche Sozialleistungen wie deutsche erhalten? Warum soll ich die Linke wählen, wenn z.B. die NPD sich ebenfalls sozialpolitisch Engagiert, dabei aber besser auf die Bedürfnisse deutscher eingeht ?

Dank vorab, für Ihre Antwort

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Milbert,

Die Linke orientiert sich strikt an Artikel 1 und 3 des Grundgesetzes, wonach die Würde des Menschen (und zwar ALLER Menschen) unantastbar ist. Niemand darf wegen seiner Abstammung, seiner Herkunft, seines Glaubens oder seiner politischen Anschauung benachteiligt werden. Nicht nur daher halte ich es für richtig das alle Menschen in Deutschland die selbe soziale Absicherung in Anspruch nehmen können. In der Realität ist dies aber noch nicht umgesetzt, und gerade MigrantInnen ohne deutsche Staatsbürgerschaft oder mit Verständigungsproblemen werden wissentlich bei den Fürsorgebehörden über den Tisch gezogen.Deutschland ist gut beraten das Potenzial aller hier lebenden Menschen zu fördern, und eine Vernünftige Integrationspolitik zu entwickeln. Ohne unsere ausländischen MitbürgerInnen hätten wir in vielen Bereichen (Binnennachfrage, Geburtenrate, Sicherung der Sozialsystheme etc.) große Schwierigkeiten.

Das sich die NPD und andere rechte Gruppierungen (REP, DVU) zum Anwalt der kleinen Leute aufspielen ist nichts als Fasade. Anleihen bei den Linken sind aus der Geschichte bekannt.

Ich empfehle stets davon Abstand zu nehmen, neofaschistischen Parteien mit Wählerstimmen eine Plattform zu geben, sich darzustellen.

Zum Wesen dieser "Parteien" gehört das deren Anhänger zwischen höher- und niederwertigen Menschen unterscheiden. Mit nationalsozial-Parolen will die NPD "Mehrheiten" erringen wobei aber der Faschismus das zentrale Thema in deren Programm bleibt. Romantisierende Schriften über den Nationalsozialismus bilden nach wie vor den Hauptteil der Angebote des parteieigenen NPD-Verlages.

Bitte erteilen Sie diesem Gedankengut eine klare Absage. Ein sogenannter "Achtungserfolg" wie ihn die NPD anstrebt, kann dazu führen das in Bayern die CSU noch mehr als jetzt versuchen wird Wählerstimmen am rechten Rand zu fischen, und somit zur Geschichtsverfälschung beiträgt.

Weitere Informationen in Form eines Taschenbuches mit dem Titel "Die Lügen der NPD" können Sie jederzeit kostenlos bei unserem Kreisverband (www.die-linke-wen-new-tir.de) anfordern.

Wer soziale Gerechtigkeit, Frieden und Gleichberechtigung wählt, wählt DIE LINKE.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Hammer