Frage an Sebastian Edathy bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Car T. •

Frage an Sebastian Edathy von Car T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Edathy,

vielen Dank für Ihre prompte und aufschlussreiche Antwort, zu der ich gerne Stellung nehmen möchte.

Entgegen Ihrer Annahme war meine Frage an Sie nicht der Gestalt, dass sie ein Problem meinerseits betraf; sie bezog sich ergo nicht auf eines meiner beschränkten Probleme.

ad a) Wie ich bereits in meiner Frage schrieb, bezog ich mich auf Wahlplakate, nicht auf Stimmzettel.

ad b) Damit ist meine Frage beantwortet. Das Sie eine Lehrauftrag hatten, konnte ich Ihrer Vita nicht entnehmen; im gegenteilige Fall hätte sich meine Frage erübrigt.

ad c) Offensichtlich verstehen Sie etwas miß. Abgeordnetenwatch ist kein Forum, um persönliche Probleme zu diskutieren oder durch Abgeordnete lösen zu lassen. Vielmehr dient es dazu, Abgeordnete in ihren Ansichten und ihrem Handeln im Bundestag zu verstehen und zu hinterfragen, ob sie die Vertretung der Bürger aus Sicht des Einzelnen vollziehen. Lax formuliert: man möchte den Abgeordneten besser kennenlernen und verstehen. Darauf basierend sein Urteil bilden, ob am sich als Einzelner durch diesen Abgeordneten hinreichend vertreten fühlt.

Nun aber zu einer weiteren Frage, deren Beantwortung Sie mir angeboten haben:

Warum sollte ich, als Bürger Ihres Wahlkreises, Sie als meinen Abgeordneten wählen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Toep,

ich bedanke mich für Ihre Nachfrage.

a) Auf meinen Wahlplakaten steht nicht "Sozialwissenschaftler".
b) Über meine Arbeit und Gründe, mich zu wählen, können Sie sich auf meiner Homepage oder auf meiner facebook-Seite informieren.
c) Schönen Dank für die Erläuterung, welche Funktion dieses Forum hat.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy