Frage an Sebastian Edathy bezüglich Staat und Verwaltung

Sebastian Edathy
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Edathy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marco S. •

Frage an Sebastian Edathy von Marco S. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Edathy,

eine kurze knappe Frage zum DNeuG (Dienstrechtsneuordnungsgesetz). Die Finanziellen Auswirkungen des DNeuG wurden in einem Gesetzesentwurf der Bundesregierung beziffert. Belaufen sich diese Kosten nach Veröffentlichung dieses Gesetzes noch immer in diesem Bereich? Oder muss man mit wesentlich höheren Kosten rechnen? Es wäre nett wenn Sie mir eine knappe Kostenaufstellung der wichtigsten Punkte erläutern könnten. Diese Informationen sollen in ein Projekt fließen das während meines Studiums durchgeführt wird.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe

weiterhin gutes gelingen in Berlin

Freundliche Grüße

Marco Stöhr

Antwort von
SPD

Rehburg, 13. März 2009

Sehr geehrter Herr Stöhr,
ich bedanke mich für Ihre Frage vom 11. März 2009.

Mit der Verabschiedung eines Gesetzes liegt die Verantwortung für dessen Umsetzung in der Zuständigkeit der Exekutive. Insofern sollten Sie sich mit Ihrer Frage an den zuständigen Bundesinnenminister, Herrn Dr. Schäuble, wenden. Ich hoffe, Sie studieren nicht Politikwissenschaften, sonst hätten Sie dies wissen können/sollen/müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Edathy, MdB