Portrait von Sebastian Fischer
Antwort von Sebastian Fischer
CDU
• 16.08.2009

(...) Die Beantwortung Ihrer Fragen sehe ich als meine Pflicht als Kandidat an, denn die direkte Verbindung zu den Bürgerinnen und Bürgern ist eine der Hauptaufgaben der Politik. Umsomehr ärgert es mich, wenn andere Kandidaten diese Möglichkeit nicht wahrnehmen. (...)

Portrait von Sebastian Fischer
Antwort von Sebastian Fischer
CDU
• 11.08.2009

(...) Und dennoch hat es an einigen Stellen Staub angesetzt. Ich denke da beispielsweise an das Quorum für Volksbefragungen, das abgesenkt werden sollte, damit es eher möglich ist, den Souverän zu befragen und direkt entscheiden zu lassen. Weiterhin halte ich es für einen Anachronismus, dass wir Deutsche uns ärgern, wenn die EU Deutsch als Arbeitssprache abschaffen will, aber gleichzeitig Deutsch als Amtssprache nicht in der Verfassung verankert ist. (...)

Portrait von Sebastian Fischer
Antwort von Sebastian Fischer
CDU
• 30.07.2009

(...) Unternehmen brauchen junge und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso, wie die erfahrenen älteren Kollegen. Niemand sollte daher auf das Abstellgleis geschoben werden. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sebastian Fischer
Sebastian Fischer
CDU
E-Mail-Adresse