Wie stehen Sie zur Senkung des Wahlalters auf 16 und zur Übertragung des Wahlrechts von Kinder auf Ihre Eltern bzw. Ihre Sorgeberechtigten?

Sebastian Richter
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sebastian Richter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anka S. •

Wie stehen Sie zur Senkung des Wahlalters auf 16 und zur Übertragung des Wahlrechts von Kinder auf Ihre Eltern bzw. Ihre Sorgeberechtigten?

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag Frau Stahl,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich natürlich nicht unbeantwortet lassen möchte.
Ich setzte mich für eine Begrenzung des Wahlalters auf maximal 16 Jahre ein.
Den Erziehungsberechtigten wird dementsprechend das Wahlrecht entzogen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Richter