Fragen und Antworten

Antwort von Sebastian Roth
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.09.2008

(...) ich stehe persönlich hinter einem strengen Nichtrauchergesetz ohne Ausnahmen. Raucherclubs sind eine legale Möglichkeit für Raucher, ihrer Leidenschaft gemeinschaftlich nachzukommen. Darin sehe ich kein Problem. (...)

Antwort von Sebastian Roth
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2008

(...) Wir haben im Gesundheitswesen derzeit in vielen Fällen eine Zweiklassengesellschaft. Dies wäre meiner Meinung nach nur durch eine einheitliche Bürgerversicherung als Basisversorgung zu lösen, die sich sozial gerecht an der Einkommenshöhe orientiert. Momentan hat nur der Besserverdiener die Wahl, ob er privat oder gesetzlich versichert sein will. (...)

E-Mail-Adresse

Über Sebastian Roth

Ausgeübte Tätigkeit
Wagner & Co. Solartechnik GmbH; Geschäftskundenbetreuung
Berufliche Qualifikation
Betriebswirt (IHK)
Geburtsjahr
1974

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Kulmbach
Stimmkreis
Kulmbach
Wahlliste
Wahlkreis Oberfranken - Ohne Stimmkreis
Listenposition
2