Werden Sie sich nach dem Gewinn des Direktmandates im Abgeordnetenhaus dafür einsetzen, dass im Ortsteil Märkisches Viertel kein weiteres Bauen / Verdichtung mehr stattfinden wird?

Sevda Boyraci
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sevda Boyraci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas K. •

Werden Sie sich nach dem Gewinn des Direktmandates im Abgeordnetenhaus dafür einsetzen, dass im Ortsteil Märkisches Viertel kein weiteres Bauen / Verdichtung mehr stattfinden wird?

Erläuterungen zur Frage:
Die Bezirkliche Broschüre weist aus, dass im Märkischen Viertel bereits 12500 Einwohner pro Quadratkilometer wohnen. Das ist ein absoluter Spitzenwert für Reinickendorf. Die anderen Ortsteile haben höchstens 4500 Einwohner pro Quadratkilometer.
Wir brauchen unsere verbliebenen Frei- und Grünflächen im MV dringend für ein lebenswerte Wohnen und die Freizeitgestaltung von Kindern, Familien, Senioren, kurz allen Märkern.

Sevda Boyraci
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr K.

nach Rücksprache mit der GESOBAU ist eine  Nachverdichtung im Märkischen Viertel aktuell nicht geplant.