Frage an Sibyll Klotz bezüglich Gesundheit

Sibyll Klotz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibyll Klotz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin W. •

Frage an Sibyll Klotz von Karin W. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Dr. Klotz,

mich interessiert, wie Sie zu der geplanten Schließung der höchst kompetenten und in ihrer Art einzigartigen Hörberatungsstelle in Neukölln stehen ?

Können Sie sich vorstellen nach einer gewonnen Wahl für den Erhalt der Beratungstelle, die auch einen sehr hohen Anteil an Integrationsarbeit in dieser Stadt leistet, einzutreten ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Wildhart,

ich halte die Hörberatungsstelle für eine wichtige berlinweite aber auch sehr gut im Bezirk vernetzte Anlaufstelle für betroffene Kinder und Jugendliche und deren Eltern , und ich halte ihre Schließung für einen Fehler. Allerdings konnten wir uns als grüne Fraktion mit dieser Position nicht durchsetzen. Mich für den Erhalt der Hörberatungsstelle einzusetzen - das kann ich sehr wohl zusagen. Ob die Rücknahme der Schließung nach einer "gewonnenen Wahl" dann aber auch wirklich durchsetzbar ist, das kann ich leider nicht fest versprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Sibyll Klotz