Frage an Sibylle Pfeiffer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sibylle Pfeiffer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sibylle Pfeiffer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus M. •

Frage an Sibylle Pfeiffer von Markus M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Pfeiffer,

in meiner Folgemail hatte ich Sie gebeten mir anstatt eines allgemeinen Links auf Ihre Webseite und einer allgemeinen Erklärung ("die ich auch ausführlich in diversen Artikeln und Beiträgen begründet habe. Einige sind nachzulesen unter: www.sybille-pfeiffer.de") einen entsprechenden Deeplink zu senden. Ich war mit der Suche zu dem Thema auf ihrer Seite nicht erfolgreich und hätte mich über konkrete Hilfe gefreut.

Meine Frage, ob ein (vermutliches) Fehlverhalten von Rot-Grün im Jahre 2000 eine Rechtfertigung für ein (vermutliches) Fehlverhalten von Schwarz-Gelb rechtfertigen soll (bzw. warum Sie es dann nicht richtig machen), habe ich sehr ernst gemeint.

Ebenfalls erschliesst sich mir aus Ihrer Antwort nicht, woher Sie Ihr Vertrauen in die für die Sicherheit von Atomanlagen zuständigen Behörden nehmen (in meiner Rückfrage habe ich auf Assel verwiesen).

Von da aus habe ich nicht das Gefühl das meine Fragen beantwortet wurden. Zumindest eine kurze Antwortmail, in der Sie mir das hätten mitteilen können wäre hilfreich gewesen.

Weiterhin stehen am Ende meines Beitrages vom 14.1.2011 noch drei Fragen:

Würden Sie Wikileaks als weniger kritisch einstufen, wenn die Inhalte besser und Verantwortungsvoller aufgearbeitet werden würden?

Sehen Sie Wikileaks nicht als konsequenz einer Entwicklung bei dem sich Bürger wieder politisieren?

Hat der deutsche Bürger nicht auch das Recht zu erfahren, das ein anderer Staat die deutsche Strafverfolgung unter Druck setzen kann?

Rückfragen (Fragen müssen auch nicht zwingend mit einem Fragezeichen enden), Frau Pfeiffer, gehören zu meinem Recht als Bürger und sind ein elementarer Bestandteil der Demokratie. Meinungen müssen auch nicht blind akzeptiert werden, sie dürfen auch hinterfragt werden.

Herzliche Grüße,
Markus Mattzick

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mattzick,

ich habe auf Ihre Fragen per Mail geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Sibylle Pfeiffer