Frage an Sieghardt Rydzewski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sieghardt Rydzewski
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sieghardt Rydzewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max S. •

Frage an Sieghardt Rydzewski von Max S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Rydzewski,

ich habe gelesen, dass bzgl. des OVZ Forums "Dieses Vorhaben wurde jetzt auf Betreiben der FDP verhindert [...]"
Gerüchten zu Folge leben wir in einer Demokratie - diese muss auch andere Meinungen tollerieren, egal ob links/rechts/grün/mitte.
Dazu gehört es auch, andere Kleinparteien zu zulassen die bisher nicht im Bundestag sind und einen Kandidaten gestellt haben.
Denn die AfD hat soviel ich weiß keine Mandate auf Landesebene (Kommunalmandate bin ich mir unsicher).

Wenn Sie nun ihr Vorhaben umsetzen und sich ein bis zwei neutrale Moderatoren organisieren, wo bitte sind diese neutral? Sie werden vermutlich durch ihre Parteimittel finanziert, also entsteht zwangsläufig ein Abhängigkeitsverhältnis.

Jetzt fehlen von Ihnen nur noch gefakte Interviews im TV mit null Aussage, dann sind sie kein deut besser als die beiden Großparteien.

Wie stehen sie dazu?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Schmitz,

Ihrer Mail entnehme ich, dass Sie die tatsächlichen Zusammenhänge nicht kennen. Einlader war zunächst die Osterländer Volkszeitung, die sich mit den 4 geladenen Kandidaten einen sehr spannenden und informativen Abend, für die interessierte Bürgerschaft, versprochen hatte. Dem hatte über Wochen niemand widersprochen.

Erst einen Tag vor der Veranstaltung hat die FDP interveniert und ist massiv gegen die Zeitung vorgegangen, um die Teilnahme ihres Kandidaten an der Podiumsdiskussion zu erzwingen. Die OVZ hat sich nicht erpressen lassen und die Veranstaltung abgesagt. Das ist einfach nur der tatsächliche Sachverhalt.

Im übrigen werden auch bei ARD und ZDF längst nicht alle Parteien bzw. deren Kandidaten eingeladen, und schon gar nicht zur besten Sendezeit. Aber vielleicht beschweren Sie sich ja dort einmal und auch gleich bei einigen unserer Tageszeitungen, über die gerade wieder stattfindende "Hofberichterstattung" zu den etablierten Parteien. Das würde mich freuen. Auf meiner Homepage - www.sieghardt-rydzewski.de - finden sie eine ganze Reihe von Pressemitteilungen die nicht veröffentlicht wurden. Auch so wird hier in Thüringen Politik gemacht bzw. beeinflusst.

Ihre Annahme, es gäbe keine neutralen Moderatoren ist falsch. Es gibt eine ganze Reihe von Personen im öffentlichen Leben, die solch eine Aufgabe gern und kostenfrei übernehmen würden. Hier irgendeine Art von Abhängigkeitsverhältnis zu konstruieren ist abwegig.

Mit freundlichen Grüßen

S. Rydzewski