Frage an Sigmar Gabriel von Hans S. bezüglich Umwelt
Sehr geehrter Herr Gabriel,
in meiner Frage vom 13.3.2008 habe ich Sie in Ihrer Eigenschaft als MdB angesprochen und um Darstellung Ihres Standpunkts zur sogn. "Mallorca--Flug-Affaire" gebeten. Sie haben auf die Pressestelle des bmu verwiesen. Frage: Halten Sie es für angemessen auf eine an Sie öffentlich gerichtete Frage so ausweichend zu antworten, dass man Ihre Antwort als "abwimmeln" bezeichnen könnte? Können Sie sich vorstellen, dass ich als Fragesteller dieses Forums mich nur ungern mit den vorgefertigten Antworten einer Pressestelle zufrieden gebe ? Bedauern Sie nachträglich Ihre Entscheidung für Hin- und Rückflug relativ viel Steuergeld "verpulvert zu haben" und haben Sie einmal darüber nachgedacht, wieviele normale Arbeitnehmer wie lange arbeiten und Lohnsteuer ent- richten müssen, damit Sie mal eben zu einer Kabinetts- sitzung hin und herfliegen können? Was gedenken Sie künftig in ähnlicher Situation zu tun ? Ihrer persönlichen Antwort ... die hoffentlich den Sach- verhalt aufklärt sehe ich entgegen.
Mit verbindlichen-sekptischen Grüssen
Hans Stein
Sehr geehrter Herr Stein,
jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall.
Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.
Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de
Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel, MdB