Frage an Sigmar Gabriel von Marco A. bezüglich Umwelt
Mit 9134 km² nehmen die deutschen Nationalparks etwa 2,6 Prozent des Bundesgebietes ein; davon bedecken die beiden Größten, die Nationalparks Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer und Niedersächsisches Wattenmeer, etwa 7200 km².
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark#Nationalparks_in_Deutschland
Sehr geehrter Herr Gabriel,
warum gibt es nicht weitere Nationalparks in Deutschland (z.B. der Teutoburger Wald / NRW)? Da auch in Deutschland "Landflucht" herrscht, sollte man doch den Wald / der Natur endlich wieder mehr Raum geben. Gerade in Zeiten wo der Mensch die Folgen seiner Industrialisierung bemerkt und Deutschland eine wichtige rolle im Kampf gegen die Umweltverschmutzung spielen will, wäre eine Vergrößerung der Schutzgebiete doch eine sinnvolle Aufgabe!
Mit freundlichen Grüßen
Marco Anderson
Sehr geehrter Herr Anderson,
jede e-Mail an mich wird von mir oder einem Mitarbeiter bzw. einer Mitarbeiterin gelesen. Ihre Anregungen und Hinweise erreichen mich also in jedem Fall. Bitte wenden Sie sich jedoch bei Fragen, die sich an mich in meiner Funktion als Bundesumweltminister richten, an den zu diesem Zweck eingerichteten Bürgerservice des Bundesumweltministeriums.
Die e-Mailadresse des Bürgerservice lautet service@bmu.bund.de
Mit freundlichen Grüßen
Sigmar Gabriel, MdB