Der Berliner Norden ist mit dem Fahrrad nicht sicher erreichbar. Setzen Sie sich für Radwege bis in die Außenbezirke ein? Mit freundlichen Grüßen, Britta Klabunde

Silke Reinert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Reinert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Britta K. •

Der Berliner Norden ist mit dem Fahrrad nicht sicher erreichbar. Setzen Sie sich für Radwege bis in die Außenbezirke ein? Mit freundlichen Grüßen, Britta Klabunde

Antwort von
FDP

Ja. Die Berliner Außenbezirke müssen für alle Verkehrsteilnehmer viel besser angebunden werden. Für den Radverkehr brauchen wir ein stadtübergreifendes, zusammenhängendes Wegekonzept mit neuen Fahrradschnellwegen. Außerdem sind Fahrradwege, wo möglich, stets baulich von der übrigen Fahrbahn zu trennen, farblich zu markieren und so breit zu halten, dass ein gefahrloses Überholen möglich ist.