Frage an Silke Vogt-Deppe bezüglich Gesundheit

Silke Vogt-Deppe
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silke Vogt-Deppe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lothar S. •

Frage an Silke Vogt-Deppe von Lothar S. bezüglich Gesundheit

im bezug zur beantwortung beim nichtraucherschutz...
meine frage lautet: muss ich davon ausgehen wenn ich Sie und die spd wähle dass das arbeitsschutzgesetz das zum schutz der angestellten dient und nicht in erster linie den gästen, wieder gelockert wird?
und wenn ja: welche regelungen wollen sie treffen um den nichtrauchenden angestellten in raucherkneipen zu unterstützen?

ich freue mich auf Ihre antwort

lothar siebke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Her Siebke,

ich habe nicht die Absicht, das Arbeitschutzgesetz zu missachten. Ich bin allerdings davon überzeugt, dass wenn sich Wirt oder Wirtin und eventuelle Angestellte einig sind, dann sollte man es ihnen überlassen, ob in der Einraumkneipe geraucht werden darf oder nicht. Die Gäste haben dann die Wahl. Mit dieser Auffassung stehe ich in meiner Fraktion und auch in der Partei eher einsam da, das ist mir klar. Sie haben am Sonntag die Wahl, ich hoffe, Sie machen davon Gebrauch!

Herzliche Grüße,
Silke Vogt-Deppe