Frage an Silvio Härtel bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Silvio Härtel
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvio Härtel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Werner R. •

Frage an Silvio Härtel von Hans-Werner R. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Härtel,

in Niedersachsen wird bei den BOS der digitale Funk eingeführt. Einmal ganz unabhängig von den technischen Vorteilen für die Nutzer: Wie stellte sich Ihre Partei zu den definitiv vorhandenen und nicht mehr weg zu diskutierenden bzw. schön zu redenden Gefahren der "digital gepulsten Skalarwelle"; denn nichts anderes isr die Technik hinter dieser neuen (eigentlich schon wieder veralteten) Kommunikationstechnik. Zahlreiche offizielle Studien (beispielhaft sei die REFLEX-Studie erwähnt) weisen eindeutig auf massive Gefahren für alle biologischen Zellsysteme hin!! Das kann man doch nicht totschweigen?! Meine Anfragen bei der Polizei Niedersachsen sind sehr unbefriedigend und ziemlich hilflos beantwortet worden. Ich bin auf Ihre informative Antwort gespannt. Mit freundlichen Grüßen, Hans-Werner Rudat

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Rudat,

ich muss zugeben das ich zu diesem Punkt ersteinmal Nachforschungen anstellen musste. Die Gefahr von Strahlung ist nicht neu, aber wenn man den Menschen erzählt das auch Ihr Handy mit gefährlicher Strahlung arbeitet wird man sicher als notorischer Nörgler abgetan. Dies ist aber falsch, es gibt nachhaltige Studien die ein vielfach erhöhtes Krebsrisiko nachweisen. Nun lässt sich der Bürger aber nicht sein neues Lieblingsspielzeug wegnehmen. Hier sollte eine schnelle Lösung mit der Industrie gesucht werden.