Wie stehen Sie zur Migrationspolitik

Silvio Heider
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Silvio Heider zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe H. •

Wie stehen Sie zur Migrationspolitik

Sehr geehrter Herr Heider, es gibt immer wieder Probleme mit Neubürgern. Welche Maßnahmen wollen Sie durchsetzen, um dieses Problem zu lösen?

Glück Auf Uwe H.

Antwort von
SPD

Hallo Herr H.,

ein Landtagspolitiker kann keine Maßnahmen durchsetzen, er ist Teil der Legislative. Die Legislative ist für die Gesetzgebung zuständig, wenn es systematische Probleme gibt. Maßnahmen gegenüber Bürgern oder generell Menschen, welche sich in unserem Land aufhalten, sind von der Exekutive zu ergreifen, sprich von der Polizei und den Verwaltungen, indem sie die geltenden Gesetze und Verordnungen anwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Silvio Heider