Über Simone Bischof

Ausgeübte Tätigkeit
Sozialpädagogin im Ambulanten Bereich, Teilselbständigkeit als Heilpädagogin für Teilhabe und Inklusion
Berufliche Qualifikation
Heilpädagogin, Erlebnispädagogin, Traumapädagogin
Wohnort
Laupheim
Geburtsjahr
1975

Simone Bischof schreibt über sich selbst:

Portrait von Simone Bischof

Ich bin im Landkreis Biberach geboren und nenne unsere ländliche Gegend sehr gerne meine Heimat.

Von Beruf bin ich Heilpädagogin mit Zusatzqualifikationen Trauma -und Erlebnispädagogik.

Inklusion war mir, bei meiner Arbeit mit Menschen mit Behinderung, immer ein großes Anliegen.

Später war ich in Biberach bei Jugend-Aktiv e.V. in der Stadtteiljugendarbeit tätig.

Seit 6 Jahren arbeite ich in Ulm beim Zentrum >guterhirte< e.V. im Ambulanten Bereich. Auch hier ist Gleichberechtigung und Integration mein Übergeordnetes Ziel; sei es bei der Arbeit mit Minderjährige Unbegleiteten Asylbeantragenden bis hin zur Begleitung von Familien und Jugendlichen, die in ihrem Leben nicht so viel Glück hatten.

Ich begleite in Form von meiner selbständigen Tätigkeit als Heilpädagogin eine gehörlose Frau, bei ihr ist mein Ziel, die Teilhabe an gesellschaftlichen Aktionen.

Hierbei ist der Gedanke der Inklusion eines meiner Übergeordneten Ziele. Ich setzte mich sehr dafür ein, dass alle gleiche Rechte erleben und in unserer Mitte dabei sein können.

Diesen Grundgedanken übertrage ich auf alle Bereiche in denen Menschenrechtsverletzungen stattfinden. Diskriminierung und Ausgrenzung darf keine Option sein in unserer modernen Gesellschaft.

Sehr stolz bin ich auf meine 3 Kinder und ebenfalls die 2 Bonussöhne von meinem Partner. Sie gehen bereits ihre eigenen individuellen Wege und stehen bei meinen Entscheidungen hinter mir und geben mit Kraft.

Ehrenamtlich unterstütze ich einmal im Monat beim Handicap Klettern im Sparkassendome.

Ich leite die Sea-Eye Gruppe Ulm, es finden regelmäßig Infoveranstaltungen und andere Aktionen statt. Wir machen auf das Thema aufmerksam und sammeln Spenden für die Missionen im Mittelmeer.

Dieses Thema liegt mir neben dem Tierschutz und der Inklusion sehr am Herzen.

Hierbei ist die Europa- und Außenpolitik gefragt, die Bundeswehr soll zur Friedenssicherheit eingesetzt werden, die Dritten Länder sollen unterstützt werden selbständig zu leben.

Sollte dies nicht der Fall sein, gibt es ein Recht auf Flucht, Asyl und schnelle Aufnahmeverfahren damit diese Menschen schnell bei uns integriert werden können.

Schon immer ist es mir ein Anliegen, meine Wertevorstellung, die als Überschrift „Speziesismus abschaffen und gleiche Rechte für alle, hat, in die Welt zu tragen.

Mein Slogan bei der Bundestagswahl 2021 lautet: KEIN LEBEN IST EGAL

2019 bin ich auf die Earthlings Ulm gestoßen. Die Gruppe hat mich sehr herzlich aufgenommen. Gemeinsam klären wir Menschen über die Wahrheit der Tierindustrie auf.

Der Impuls auch auf politischer Ebene agieren zu wollen wurde immer größer.

Seit diesem Tag engagiere ich mich in der Regionalgruppe Ulm für die Partei MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ

Diese Partei passt zu mir mit jedem einzelnen Standpunkt. Die drei Pfeiler miteinander verknüpft ergeben für mich ein ganzheitliches und perfektes Konstrukt.

Das Grundsatzprogramm spricht mir aus der Seele und es ist mir eine Ehre bei dieser Partei Mitglied zu sein und nun als Direktkandidatin für die Bundestagswahl für den Landkreis Biberach anzutreten.

Mein Ziel ist es den Bekanntheitsgrad im Landkreis Biberach zu erhöhen indem ich auf die entsprechenden Gruppen zugehe.

Um den Erfolg unserer Partei auf Bundesebene zu erhöhen.

Das wiederum wirkt sich direkt auf die Lebensqualität aller Lebewesen aus.

Es ist entscheidend was auf unseren Tellern landet und ob Leid auf der Erde geschieht!

Ich freu mich sehr auf meine neue und aufregende Aufgabe.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Tierschutzpartei
Wahlkreis: Biberach
Wahlkreis
Biberach
Wahlkreisergebnis
1,80 %
Erhaltene Personenstimmen
2361