Frage an Simone Tatjana Stehr bezüglich Familie

Simone Tatjana Stehr
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Tatjana Stehr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph L. •

Frage an Simone Tatjana Stehr von Ralph L. bezüglich Familie

Guten Tag!

Ich möchte gerne von Ihnen erfahren, wie Sie zum Rauchverbot in Kneipen stehen?
Um Mißverständnissen vozubeugen: ich bin für Nichtraucherschutz in Restaurants und öffentlichen Einrichtungen, finde aber, dass die Pläne für ein totales Rauchverbot zu weit gehen.

VG Ralph Leschnik

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Leschnik,

entschuldigen Sie die Wartezeit auf die Antwort. Da ich meine Mails selber beantworte und derzeit die Flut hoch ist, konnte ich erst dieses Wochende nutzen, alles abzuarbeiten.
Bezogen auf Ihre Anfrage zum Rauchverbot in Kneipen, sende ich Ihnen gerne meine Postion:

Einen verschäften Nichtraucherschutz benötigt man hier m. E. nicht. Als Nichtrauecherin finde ich gut, dass das Rauchen in Restaurants und öffentlichen Einrichtungen nicht erlaubt ist. Kneipen bieten aus meiner Sicht einen Rückzugsort, der erhalten bleiben sollte. Anders als öffentliche Einrichtungen und Restaurants, sind Kneipen nicht der Ort, an dem sich auch Kinder und Jugendliche aufhalten. Hier halte ich das grundsätzliche Rauchverbot - ebenso wie auf Brauchtumsveranstaltungen - für unpassend.

Mit freundlichen Grüßen
Simone-Tatjana Stehr