Frage an Simone Tatjana Stehr bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Simone Tatjana Stehr
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Simone Tatjana Stehr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Inge S. •

Frage an Simone Tatjana Stehr von Inge S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie ist Ihre Meinung zum Thema: Kindergeld für EU Bürger in Deutschland?

Antwort von
CDU

Bundes-Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wünscht sich eine neue Regelung das Kindergeld für EU-Ausländer betreffend, die hier leben und arbeiten, deren Kinder aber im Herkunftsland leben. Eltern aus Polen, Rumänien, Bulgarien und Kroatien würden demnach nur noch etwa die Hälfte des Kindergeldes erhalten. Hintergrund ist, dass die Lebenskosten in diesen Ländern geringer sind. Der Deutsche Städte- und Gemeindebund beispielsweise hat diese Pläne begrüßt. Auch ich unterstütze den Vorstoß des Finanzministers. Bisher konnte sich dieser allerdings nicht durchsetzen.