Fragen und Antworten

Das „Transparenz-Versprechen“ ist eine Aktion von abgeordnetenwatch.de. Hintergründe und Auswertungen hier.

Über Sona Stefanie Pietsch

Ausgeübte Tätigkeit
Studentin der Psychologie
Berufliche Qualifikation
Studentin der Psychologie
Wohnort
Vogt
Geburtsjahr
1994

Sona Stefanie Pietsch schreibt über sich selbst:

Sona Stefanie Pietsch mit MENSCHLICHE WELT Banner

Auf der Suche nach einem wirksamen Weg Gutes in der Welt zu tun, fand ich MENSCHLICHE WELT. Sie verbindet Selbstentfaltung und gesellschaftspolitisches Engagement. Seitdem hat meine Begeisterung nicht nachgelassen. Ich vertrat die Partei als Pressesprecherin für die Europawahl 2019 und schreibe Artikel für das Onlinemagazin TAGESLICHT. Ich lebe im spirituellen Frauenzentrum im Allgäu, Meditation gehört zu meinem Alltag. Das hilft mir ausgeglichen zu bleiben, auch in herausfordernden Situationen. Auf dieser Grundlage möchte ich aktiv zum Wohl aller Menschen, Tiere und Pflanzen beitragen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: MENSCHLICHE WELT
Wahlkreis: Ravensburg
Wahlkreis
Ravensburg

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: MENSCHLICHE WELT
Wahlkreis: Ravensburg
Wahlkreis
Ravensburg

Politische Ziele

Das Wohlergehen aller – statt Profitmaximierung und Machterhalt.

Dafür setze ich mich ein.

Für eine ethische, wahrhaftige Politik.

  • Gesundheitswesen für die Gesundheit der Menschen – nicht für Profit.
  • Wirtschaftliche Gerechtigkeit.
  • Neue Bildungskultur für Potentialentfaltung.
  • Konsequenter Tierschutz: Abschaffung der Massentierhaltung
  • Konsequenter Umwelt- und Naturschutz: Ökologische Landwirtschaft fördern.
  • Frauenrechte verwirklichen.
  • Umfassende Familienförderung.
  • Wahre Sicherheits- und Friedenspolitik.

Für solch eine Politik brauchen wir Menschen, die ethisch und selbstlos handeln. Und dafür Praktiken der Achtsamkeit praktizieren.

Kandidatin Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: MENSCHLICHE WELT
Wahlkreis: Wangen
Wahlkreis
Wangen