Frage an Sonia-Ellen Hösl bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sonia-Ellen Hösl
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sonia-Ellen Hösl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mirko O. •

Frage an Sonia-Ellen Hösl von Mirko O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hösl,

ich bitte Sie um Antwort auf folgende Fragen:

Setzen Sie sich für eine bedingungslos folter- und gewaltfreie Psychiatrie ein? (siehe auch www.folter.abschaffen.de )

Setzen Sie sich für eine Abschaffung aller psychiatrischen Sondergesetze ein, wie es die Behindertenrechtskonvention fordert?

Setzen Sie sich für die Abschaffung von Zwangsbetreuung ein? Setzen Sie sich dafür ein, dass rechtliche Betreuung nurmehr als unterstützende Leistung bzw. Assistenz erbracht wird und der Entmündigung durch Betreuung die Grundlage entzogen wird?

Setzen Sie sich für eine Todesfallstatistik aller psychiatrisch Behandelten ein?

Setzen Sie sich für mehr Geld für die Selbsthilfe Psychiatrie-Erfahrener ein?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort! Für ein persönliches Gespräch zum Thema Menschenrechte in der Psychiatrie stehe ich gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Mirko Ološtiak-Brahms

Antwort von
Tierschutzpartei

Sehr geehrter Herr Ološtiak-Brahms,

vielen Dank für diese Fragen zu einem Komplex, der sehr wichtig ist, von der Öffentlichkeit jedoch kaum zur Kenntnis genommen, bzw. kaum publiziert wird.

Alle Ihre Fragen beantworte ich mit „JA“. Hier wird dringend eine Reform benötigt, daher werden wir uns auf jeden Fall für Menschlichkeit, Selbstbestimmung und Würde in der Psychiatrie einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Sonia Ellen Hoesl