Über Stefan Beyer

Ausgeübte Tätigkeit
Pastor, Dolmetscher bei der Polizei Thüringen, Fraktionsgeschäftsführer
Berufliche Qualifikation
Dipl. Betriebswirt
Geburtsjahr
1982

Stefan Beyer schreibt über sich selbst:

Portrait von Stefan Beyer

Ich bin in Jena geboren und aufgewachsen. Hier habe ich auch Betriebswirtschaftslehre auf Diplom studiert. Danach bin ich in die arabische Welt gezogen und habe an der Universität von Alexandria Arabisch studiert. Seit 2011 arbeite ich im kirchlichen Bereich und engagiere mich nebenberuflich bei der FDP. Dieses Jahr konnte ich in den Jenaer Stadtrat einziehen und setze mich dort für die Förderung von Jugendlichen, Vereinen und dem Ehrenamt ein.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Thüringen Wahl 2019

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Saale-Holzland-Kreis I
Wahlkreisergebnis
5,62 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
14

Politische Ziele

Weltbeste Bildung

Im Land möchte ich mich dafür einsetzen, dass die wichtigste Ressource, die wir in Deutschland haben, unsere Bildung, weiter gefördert wird. Wir müssen sowohl in den Städten als auch im ländlichen Bereich das Bildungsangebot verbessern und unsere Kinder dabei unterstützen, mit den größtmöglichen Chancen auf den Arbeitsmarkt vorbereitet zu werden.

Ehrenamtliches Engagement wertschätzen

Unsere Gesellschaft lebt davon, dass sich Bürger einsetzen und anderen helfen. Das beginnt bei der Freiwilligen Feuerwehr und reicht bis zur Alten- und Pflegehilfe. Dieses Engagement von Ehrenamtlichen möchte ich fördern und damit von Seiten der Politik dazu beitragen, dass wir noch mehr Menschen dazu bewegen können, ihre Gaben zum Wohl der Gesellschaft einzusetzen.