Am 14. Oktober steht im EU-Ministerrat eine Entscheidung an, die die digitale Privatsphäre in Europa grundlegend verändern könnte. Werden Sie bzw. die CDU dem am 14.10.2025 zustimmen oder ablehnen?
Sehr geehrter Herr Korbach,
ich fordere Sie zu einer klaren Ablehnung der Chatkontrolle auf und auch bei anderen Bundestags- und Europaparlamentsabgeordneten diesbezüglich auf die Gefahren hinzuweisen (Eine Echtzeit-Überwachung privater Kommunikation verletzt das Recht auf Vertraulichkeit und die informationelle Selbstbestimmung).
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang W.
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ich danke Ihnen für die Frage, die Sie über das Portal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben. Ich bitte aber um Verständnis, dass ich über diese Plattform grundsätzlich nicht erreichbar bin. Gerne erläutere ich Ihnen auch warum:
Abgeordnetenwatch.de versteht sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgerinnen und Bürgern. Dem liegt die (unausgesprochene) Annahme zugrunde, dass Abgeordnete nur unter öffentlichem Druck erreichbar sind. Dem stimme ich nicht zu, im Gegenteil: als Abgeordneter des Deutschen Bundestags gehört eine aktive Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern meines Wahlkreises zum festen Bestandteil meiner politischen Arbeit. Ich bin also jederzeit über meine Webseite www.stefan-korbach.de oder per E-Mail unter stefan.korbach@bundestag.de erreichbar. Gerne können Sie also Ihre Frage direkt auf einem dieser beiden Wege an mich richten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Stefan Korbach
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
