Welchen Effekt hatte nach Ihrer Auffassung die einrichtungsbezogene Impfpflicht? Würden Sie heute wieder so abstimmen wie am 10.12.2021?

Steffen Kotré
AfD
Frage von Jan M. •

Welchen Effekt hatte nach Ihrer Auffassung die einrichtungsbezogene Impfpflicht? Würden Sie heute wieder so abstimmen wie am 10.12.2021?

Gemeint ist hier die Abstimmung im Deutschen Bundestag über die Drucksachen 20/188 und 20/250.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr M., lieben Dank für Ihre Anfrage. Am 10.12.2021 habe ich gegen die einrichtungsbezogene Impfflicht gestimmt und würde das heute auch wieder so tun. Bereits damals haben wir als AfD-Fraktion darauf aufmerksam gemacht, dass das Gesetz negative Auswirkungen beispielsweise auf die Patientenbetreuung hat, da zahlreiche Krankenpfleger, die sich aus ganz individuellen Gründen nicht impfen lassen wollen, durch das Gesetz aus ihrem Beruf gedrängt werden. Gerade im personell ohnehin ausgedünnten Bereich der Krankenpflege war das, neben zahlreichen anderen Entscheidungen im Zusammenhang mit Corona, der falsche Weg. Insbesondere die Pflicht zur Corona-Impfung, deren Langzeitfolgen im menschlichen Körper bis heute nicht hinreichend bekannt sind, grenzt aus meiner Sicht an Körperverletzung. Inzwischen wird zunehmend offen über das Thema Impfschäden gesprochen. Als wir damals genau davor warnt haben, wurden wir als unwissend abgetan. Heute wissen wir, dass mit der Impfung auch Todesfälle verbunden sind.