Frage an Steffen Scholz bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Steffen Scholz
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Scholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Steffen Scholz von Jörg W. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Scholz,

was werden Sie tun um eine Verbesserung der DSL - Versorgung auf dem flachen Land zu erreichen ?

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Wittig

Antwort von
ÖDP

Lieber Jörg Wittig,

zunächst einmal möchte ich mich für die späte Beantwortug Ihrer Frage entschuldigen, aber ich kam erst gestern aus meinem 2wöchigen Urlaub zurück.

Eine vollständige DSL-Versorgung ist heutzutage ein entscheidender Punkt, der über die Qualität eines Wirtschaftsstandorts bestimmt. Daher ist auch der ländliche Raum vollständig mit DSL zu erschließen.
Ich mache Ihnen mal ein Beispiel: Ein mir bekannter selbständiger Programmierer, der in einem kleinen Dorf in Unterfranken lebt, benötigt oft mehrere Stunden, um seine großen Datenmengen über herkömmliche Netze zu verschicken. Eigentlich müßte er in die benachbarte Stadt umziehen, um seinen Beruf weiter in sinnvoller Form ausüben zu können. Nur aus Liebe zur Natur bleibt er - noch - auf dem Land.

Durch eine vollständige DSL-Versorgung können Arbeitsplätze also auch in strukturschwachen Gebieten erhalten werden. Eine Verbesserung der DSL-Versorgung auf dem Land ist somit ein wichtiger Mosaikstein, um die seit vielen Jahren zu beobachtende Abwanderung der Bevölkerung in die Großstädte Bayerns zu verlangsamen oder zum Stillstand zu bringen.

Ich hoffe, Ihnen meine Meinung kurz und knapp - aber eindeutig - beantwortet zu haben und bleibe

mit freundlichen Grüßen

Steffen Scholz