Eingedenk der sozialen und ökologischen Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt: welche Schlüsse und Handlungsnotwendigkeiten formulieren Sie für Ihr kommendes politisches Wirken?

Stephan Bunge
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Bunge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann P. •

Eingedenk der sozialen und ökologischen Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt: welche Schlüsse und Handlungsnotwendigkeiten formulieren Sie für Ihr kommendes politisches Wirken?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Potszuk,

die Auswirkungen des Klimawandels sind in den letzten drei Jahren deutlich zutage getreten. Das Bremsen der Erderwärmung wird daher in den nächsten Jahren eine wesentliche Querschnittsaufgabe werden, es muss also in allen Politikbereichen mitgedacht werden. Wichtig ist mir dabei, dass wir die Klimaschutzmaßnahmen MIT den Menschen umsetzen und den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit unserer Wirtschaft im Blick behalten.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Bunge