Frage an Stephan Eisel bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Stephan Eisel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Eisel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens H. •

Frage an Stephan Eisel von Jens H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Dr. Stephan Eisel ,

was bedenkt die CDU zu tun, damit nicht immer mehr Firmen, Institute von Bonn nach Berlin umzuziehen, weil die einfach neben der Politik sein wollen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoffmann,

am wichtigsten ist es, dass wir die vielen Stärken des Standortes Bonn stärker ins Bewußtsein bringen: innerhalb und außerhalb Bonns. Hier ist nämlich von den Ministerienstandorten bis zur UNO, von den obersten Bundesbehörden bis zu den Medien wie Deutsche Welle oder DLF in Köln), von den Weltunternehmen Telekom und Post bis zur Bundeskunsthalle ein Netzwerk, das viele Standortvorteile bietet. Aufgabe des Bonner Wahlkreisabgeordneten muss es sein, dieses Netzwerk zu pflegen und als Standortvorteil ins Bewußtsein zu bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Eisel