Frage an Stephan Eisel bezüglich Verkehr

Stephan Eisel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Eisel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd M. •

Frage an Stephan Eisel von Bernd M. bezüglich Verkehr

Welche verkehrspolitischen Projekte müssen in Bonn in den nächsten Jahren unbedingt vorangetrieben werden?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

aus meiner Sicht ist besonders dringlich die S-Bahn-Anbindung des Konrad-Adenauer-Flughafens - ein Projekt, das wir im Rahmen des Bonn-Ausgleichs durchgesetzt und finanziert haben, das aber jetzt von Oberbürgermeisterin Dieckmann (SPD) nicht mit dem nötigen Nachdruck vertreten und von der Deutschen Bahn verzögert wird.

Außerdem bin ich nach wie vor für die Siebengebirgeentlastung und den Südtunnel zur besseren Erreichbarkeit der vielen tausend Arbeitsplätze im früheren Regierungsviertel. Leider hat die rotgrüne Bundesregierung dieses Projekt unter tätiger Mithilfe des hiesigen SPD-Abgeordneten aus dem Bundesverkehrswegeplan gestrichen.
Mitz freundlichen Grtüßen
Stephan Eisel