Frage an Stephan Eisel bezüglich Umwelt

Stephan Eisel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Eisel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina W. •

Frage an Stephan Eisel von Martina W. bezüglich Umwelt

Ab wann kann man die Umweltprämie beantragen und wann und wo gibt es ein Formular für diesen Antrag?
Ist es möglich, dass die Umweltprämie nun durch die FDP abgeschafft werden kann?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Wandel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zur Umweltprämie.

Die Vorbereitungsarbeiten der Förderrichtlinie und des dazugehörigen Antragsformulars laufen in der Bundesregierung bereits, sodass laut Auskunft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie die Antragsteller diese Unterlagen ab der geplanten Entscheidung des Bundeskabinetts am 27. Januar 2009 von der Internetseite des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ( http://www.bafa.de ) herunterladen können.

Erst ab dem Zeitpunkt des endgültigen Regierungsbeschlusses am 27. Januar 2009 ist die Richtlinie rechtskräftig, sodass auch erst ab diesem Datum Anträge unter Beifügung der erforderlichen Antragsunterlagen gestellt werden können. Die Bearbeitung der Anträge erfolgt nach dem 27. Januar 2009 in der Reihenfolge des Auftragseingangs beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Stephan Eisel