Frage an Stephan Eisel bezüglich Wirtschaft

Stephan Eisel
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Eisel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas P. •

Frage an Stephan Eisel von Thomas P. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Eisel,

ist es möglich die Umweltprämie in Zusammenhang mit einem Eigenimport aus Dänemark zu nutzen mit dänischer Rechnung und Rechnungsbetrag in Kronen?
Oder ist die Prämie nur an deutsche Händler gekoppelt mit deutscher Rechnung?

In diesen Punkten bin ich mir etwas unsicher.

Vielen Dank im voraus für die Bearbeitung meiner Frage!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Placzek

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Placzek,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage zur Umweltprämie.

Die Antragstellung ist seit dem 27. Januar 2009 möglich. Das Antragsformular und alle weiteren Informationen finden Sie auf der Internetseite des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (www.bmwi.de) oder direkt beim dafür zuständigen Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (www.bafa.de).

Darüber hinaus gehende detaillierte Fragen können Sie gerne unter der neu eingerichteten Telefon-Hotline 030-346 465 470 stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Stephan Eisel