Frage an Stephan Ossenkopp bezüglich Verbraucherschutz

Stephan Ossenkopp
BüSo
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Ossenkopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Armin U. •

Frage an Stephan Ossenkopp von Armin U. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Her Ossenkopp,

wir beobachten einen Verfall der Bürgerrechte in Bezug auf Kriminalität.
Wenn man im Bekanntenkreis herumfragt, trifft man zu oft auf Menschen die Gewaltopfer wurden und dabei von den Organen des Staates im Stich gelassen wurden. Sei es, daß die Polizei ihre Arbeit nicht ordendlich macht (z.B. Zeugen nicht aufschreibt), sei es, daß nachdem ein Jahr vergangen ist, der Straftäter eben nicht adäquat bestraft wurde, sei es, das der Gerichtsvolzieher das Schmerzensgeld nicht einforderte.

Ihr Wohnort ist auch Berlin, was haben Sie vor dagegen zu unternehmen?

Antwort ausstehend von Stephan Ossenkopp
BüSo