Frage an Stephan Peter Sterk bezüglich Gesundheit

Stephan Peter Sterk
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Peter Sterk zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael K. •

Frage an Stephan Peter Sterk von Michael K. bezüglich Gesundheit

Ich bin seit 1986 Mitglied der Nichtraucher-Initiative München und setze mich für einen lückenlosen gesetzlichen Nichtraucherschutz ein. Darum befürworte ich das relativ strenge Rauchverbot in der bayerischen Gastronomie und wünsche mir, dass auch die Hintertürchen (Raucherclubs, geschlossene Gesellschaften) und verräucherten Bierzelte so schnell wie möglich abgeschafft werden. Dazu meine Frage: Kann ich auf Ihre parlamentarische Unterstützung zählen, damit in Bayern die Luft noch sauberer und nicht wieder stinkiger wird?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Sehr geehrter Herr Krämer,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich halte nicht viel von Verboten und Regulierungen, die dann doch immer wieder umgangen werden, weil das Verständnis und das Einverständnis fehlt.

Ich halte aber sehr viel von Eigenverantwortung und friedlichem miteinander Umgehen.

Das bayerische Nichtraucherschutzgesetz hat für mich persönlich als Raucher eher den Eindruck eines Rauchverbotsgesetzes und wird von mir persönlich nicht unterstützt.

Das sogenannte Spanische Modell, inzwischen durch den BGH auch in einigen Bundesländern so ähnlich umgesetzt ist bei dem Thema für mich die bessere Lösung.

Plätze für Raucher und Plätze für Nichtraucher, aber eigentlich schade das solche Kleinigkeiten heute Menschen des gleichen Landes soweit trennen können und es anscheinend keine wichtigeren Dinge zu klären gibt.

Mit freundlichen Grüßen

S.P. Sterk