Portrait von Stephan Thomae
Antwort von Stephan Thomae
FDP
• 27.09.2008

(...) (1) Die Zuordnung der Schüler auf Hauptschule, Realschule und Gymnasium schon nach der vierten Grundschulklasse im Alter von in der Regel 10 Jahren wird nach ziemlich einhelliger Auffassung der meisten namhaften Entwicklungspsychologen zu früh vorgenommen. Psychologen und Pädagogen empfehlen eine gemeinsame sechsjährige Grund- oder Primarschule und den Übertritt auf weiterführende Schulformen nach der sechsten Klasse im Alter von üblicherweise zwölf Jahren. (...)

Portrait von Stephan Thomae
Antwort von Stephan Thomae
FDP
• 16.09.2008

(...) Die Entscheidung für diese Kampagne fiel auf einer Landesvorstandssitzung im Herbst 2007. Die CSU hatte ihren "Generationenwechsel" von Stoiber zu Beckstein und Huber vollzogen, wir gingen davon aus, daß die CSU sich wieder erholen würde und die FDP allenfalls damit punkten könnte, sich als bessere Oppositionspartei im Vergleich zu SPD und Grünen zu empfehlen. So waren auch die ersten Slogan- und Plakatvorschläge ausgerichtet. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stephan Thomae
Stephan Thomae
FDP
E-Mail-Adresse