Frage an Stephan von Hundelshausen bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Stephan von Hundelshausen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan von Hundelshausen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. J. J. •

Frage an Stephan von Hundelshausen von Dr. J. J. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr von Hundelshausen,

viele Thesen der FDP lesen sich vernünftig, etwa in der Steuerpolitik. Dennoch ist klar, dass die FDP sie nicht allein wird umsetzen können und die CDU anderer Ansicht ist. Warum sollte ich die FDP daher wählen, wenn ich doch weiß, dass sie sich hinterher auf Kompromisse wird einlassen müssen. Oder wird die FDP keine Kompromisse eingehen, die sie nicht für sinnvoll hält - und dann lieber in die Opposition gehen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dr. Jeep,

je stärker die FDP ist, desto mehr können wir von unserem guten Programm umsetzen! In Koalitionsverhandlungen – die wir mit der CDU nach dem 18. September führen wollen – werden wir hart verhandeln. Kompromisse sind in einer und für eine Demokratie unumgänglich. Wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken, haben Sie aber die größte Chance – gemeinsam könnten wir das meiste unserer guten Programmatik durchsetzen.

(Der Verfasser hat keinen Mitarbeiterstab zur Verfügung – alles wird nach Feierabend freiwillig und ehrenamtlich abgewickelt – manchmal dauert es deshalb etwas – FDP-Eimsbüttel: Spendenkonto 82 09 355, Commerzbank Hamburg 200 400 00)

Mit freundlichen Grüßen

Stephan v. Hundelshausen
FDP-Bundestagskandidat für Hamburg-Eimsbüttel